Sprungziele
Seiteninhalt

Stadtradeln 2020

Radeln für Klimaschutz, Gesundheit und Lebensqualität

Obwohl dieses Frühjahr vieles anders ist: Das Stadtradeln findet auch 2020 statt. Die Kampagne beginnt dieses Jahr am 30. Mai und endet am 19. Juni. In dieser Zeit sind Sie herzlich dazu eingeladen, beruflich und privat möglichst viele Kilometer auf dem Fahrrad zurückzulegen.

Teilnehmen kann jeder, der in Nordfriesland lebt, arbeitet, die Schule besucht oder einem Verein angehört. Ziel ist es, in diesem Zeitraum möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zu fahren. Egal ob privat gegen die Corona-Langeweile oder für die tägliche Fahrt zur Arbeit, Kinder oder Erwachsene, jeder Kilometer zählt.

Der Kreis Nordfriesland und die Klimabündnis-Partner Niebüll und Leck werden sich von Samstag 30.Mai bis Freitag 19.Juni 2020 am STADTRADELN beteiligen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.stadtradeln.de

Beginn:

30.05.2020

Ende:

19.06.2020

Region:

Nordfriesland

Termin exportieren

Reifen aufpumpen, aufsteigen und mitradeln!

Vom 30. Mai bis zum 19. Juni können also alle Bürgerinnen und Bürger und alle Personen, die im Kreis Nordfriesland arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, kostenlos bei der Kampagne STADTRADELN mitmachen und möglichst viele Radkilometer für den Klimaschutz sammeln. Diese werden auf der Internetseite www.stadtradeln.de/kreis-nordfriesland folgendermaßen gesammelt.

  • Teilnehmende mit Internetzugang registrieren sich mit ihrem Namen und ihrer E-Mail-Adresse, sobald ihre Kommune freigeschaltet wurde. Nach erfolgreicher Registrierung können dann im eigenen Nutzeraccount die Kilometer eingetragen werden, die automatisch dem Team und der Kommune gutgeschrieben werden.
  • Teilnehmende mit einem Smartphone können über die STADTRADELN-App (für Android und iOS-Systeme) Kilometer eintragen: Zum einen händisch (ein Einloggen über das Internet ist dann nicht mehr notwendig) oder noch einfacher via GPS-Funktion, die die exakte Route aufführt und die zurückgelegten Kilometer berechnet.
  • Teilnehmende ohne Internetzugang registrieren sich beim Kreis oder der Teilnehmergemeinde. Dort können km-Erfassungsbögen bereitgestellt werden, sodass handschriftlich die erradelten Kilometer abgegeben werden können
Seite zurück Nach oben