Sprungziele
Seiteninhalt

BobenOp Klima- und Energiewende e.V.

Wir engagieren uns für Klimaschutz und Energiewende in der Region. Wir fangen dort an, wo jeder was tun kann: beim täglichen Stromverbrauch, beim Weg zur Arbeit, beim Heizen und beim Einkaufen. Wir wollen, dass unsere Region ein Vorbild für andere sein kann, eine lebendige und zukunftsfähige Gemeinschaft. Es ist einfach und macht zusammen auch richtig Spaß.
Unsere Projekte reichen von der Mitfahrbank bis zum Strompool, vom Humusaufbau bis zur Nahwärmeversorgung, vom Fahrradwettbewerb bis zum Tiny-House-Park.

Jeder ist eingeladen, sich einzubringen und mitzuhelfen. Da ist sicher für jeden was dabei! Und wenn Du eigene Ideen hast, wollen wir gerne gemeinsam Wege finden, diese in die Tat umzusetzen.
Schau mal rein, zum Beispiel in die Ideenschmiede, und mach mit! Der findet jeden letzten Donnerstag im Monat ab 19:30 Uhr im Hüruper Dörpshus statt. Was uns aktuell beschäftigt, erfährst du im monatlichen Newsletter.
Bei uns ist jeder mit seinen Ideen und seinem Engagement willkommen!

Seite zurück Nach oben