Sprungziele
Seiteninhalt

Kirchenkreis Nordfriesland

Der Ev.-Luth. Kirchenkreis Nordfriesland umfasst alle 58 Kirchengemeinden und rund 40 Kitas im Kreis Nordfriesland, die Husumer Horizonte, sowie der Kirchenkreisverwaltung in Breklum.

Auf der Synode im November 2021 wurde der Beschluss gefasst, bis 2031 klimaneutral zu werden. Dieses Ziel liegt noch vor den Zielen der Evangelischen Kirche Deutschlands und der Ev.-Luth. Kirche Norddeutschlands. Mit diesem Vorhaben stehen wir vor spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Begonnen wurde damit, die großen Emittenten der Bereiche Gebäude, Mobilität, Beschaffung und Landwirtschaft zu identifizieren. Im weiteren Prozess werden nun konkrete Maßnahmen zum Erreichen der Klimaneutralität umgesetzt.
Aktuelle Infos finden Sie auf der Internetseite des Kirchenkreises Nordfriesland.

Seite zurück Nach oben