Sprungziele
Seiteninhalt

Unternehmerforum Husum Wind

Im Rahmen der Messe „HUSUM Wind“ vom 14. bis zum 17. September 2021 realisierte der
Erneuerbare-Energien-Branchenverband watt_2.0 das offene Unternehmerforum.
In Zusammenarbeit mit Mitgliedsunternehmen und Kooperationspartnern wurde ein umfangreiches Programm umgesetzt, das rund 45 verschiedene Vorträge beinhaltete.

Unter einem täglich wechselndem Schwerpunktthema wurden Praxisberichte aktueller Projekte und Fachvorträge dargestellt sowie Diskussionen ermöglicht.
Im Fokus standen die Themen

  • "Erneuerbare in allen Sektoren"
  • "Wasserstoff"
  • "Energierecht"
  • "Industry meets Renewables"
  • "Beruf.Bildung.Wissenschaft"

Behandelt wurden insbesondere verschiedene Praxis-Beispiele aus Nordfriesland sowie landesweit. Anhand dieser Beiträge wurden die aktuellen Sachstände und Fortschritte im Kreis sowie darüber hinaus, die Kooperation mit benachbarten Kreisen und die Vorreiterrolle in Nordfriesland sowie die Bedeutung der Erneuerbaren für Schleswig-Holstein dargestellt. Der Besuch des offenen Forums war allen Messebesuchern ermöglicht.

Seite zurück Nach oben